Online-Gruppenaktionen

Online-Dinner am 15. Januar (ab 5. Klasse)

Inzwischen hat sich das Konzept des Online-Kochens schon bewährt, sodass wir uns entschlossen haben, ein etwas umfangreicheres Gericht mit den etwas Älteren zuzubereiten. Tagsüber haben sie sich einen Teil der Zutaten am Gruppenraum  abgeholt, bevor es dann abends hieß: Wir treffen uns via Zoom & Kochen ein leckeres Menü.

Alles hat wunderbar geklappt, aber nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir unsere Angebote langsam wieder auf Präsenz verlagern können.

Online-Kochen am 29. Mai (ab 10 Jahren)

"Die Gastronomie ist die Kunst, mit Nahrung Glück zu erschaffen." Wenn das so ist, dann wurde wir am 29. Mai ab 17 Uhr eine Menge Glück erschaffen! Denn wir haben ein Online-Kochen mit einer ausgebildeten Köchin durchgeführt.
Unsere Köchin Linda hat vor der Kamera ein tolles Gericht gezaubert - zusammen mit euch! Sie ging die Zubereitung der Mahlzeit Schritt für Schritt mit euch durch, sodass ihr gemeinsam mit ihr ein tolles Abendessen für euch gekocht habt. So wie im Restaurant halt!

Online-Spieleabend am 11. Mai (ab 6 Jahren)

Auch für unsere jüngeren Teilnehmer haben wir auf Wunsch ein Angebot entwickelt - den Spieleabend! Er fand für Kinder ab 6 Jahren statt.  Von den Kindern wurden schon vorab einige Spielideen an uns herangetragen, die restliche Zeit haben wir mit unseren Ideen gefüllt. Die TeilnehmerInnen sowie LeiterInnen haben sich sehr gefreut, sich nach so einer langen Pause nochmal zu sehen.

Online-Jugendtreff am 28. April (ab 13 Jahren)

Nach einer langen Pause konnte unser erstes Angebot für alle interessierten Jugendlichen ab 13 Jahren stattfinden.
Wir trafen uns am 28. April zur Jugendtreff-Zeit um 18 Uhr online auf Zoom und versuchten, das beliebte Spiel "Werwolf" auch online durchzuführen.
Natürlich kam die Plauderzeit untereinander aber auch nicht zu kurz und alle hatten die Möglichkeit, ohne die neugierigen Ohren der LeiterInnen Neuigkeiten auszutauschen.

Dieses Angebot fand über einen Zeitraum von 3 Monaten regelmäßig statt.

Online-Märchenstunde am 27. März (ab 6 Jahren)

Eine Märchenstunde online - kann das funktionieren? Na klar!
Wir trafen uns am 27. März via Zoom, um einem tollen Märchen zu lauschen. Dieses wurde von der ausgebildeten Märchenerzählerin Doris Klein erzählt. So kam eine schöne Märchen-Atmosphäre auf.

Alle TeilnehmerInnen erhielten auch noch einen Umschlag mit begleitendem Bastel-Material, um ein buntes Drachenei zu basteln.