Zeltlager


Endlich! Nach langer Pause und vielen Nachfragen konnten wir im Jahr 2017 wieder in ein Zeltlager fahren.

Bis 2009 war das Zeltlager eine fest verankerte Tradition in Friesenhagen, ab dem Jahr 2010 konnte es leider nicht mehr stattfinden.

Doch im Jahr 2017 hatte die KLJB die Möglichkeit, über 4 Tage auf einen Zeltplatz zu fahren und ergriff diese sogleich beim Schopf. Informationen und Bilder dazu findet ihr unter "Zeltlager 2017", sowie "Fotos".

Natürlich möchten wir diese Tradition auch in den kommenden Jahren weiterführen und haben für das nächste Zeltlager schon einen Plan entwickelt.

Hier die Eckpunkte für das ZeLa im Jahr 2018:

 

* das Zeltlager findet in der Überschneidung der Ferienzeiten RLP und NRW statt

* wir fahren im Jahr 2018 eine Woche lang auf große Fahrt (14.07.-20.07.2018)

* der Zeltplatz liegt an einem Schwimmteich mit Schwimminsel und Seilrutsche

* das Reiseziel liegt ca. 170 Kilometer von Friesenhagen entfernt (zwei Stunden Fahrt)

* In das Zeltlager dürfen Kinder von 9 bis 14 Jahren mitfahren

 


Zeltlager 2018 auf dem Campingplatz Heidekamp in Versmold

Motto: Indianer


Zeltlager 2017 an der Aggertalsperre

Motto: Asterik & Obelix