Zeltlager


Endlich! Nach langer Pause und vielen Nachfragen konnten wir im Jahr 2017 wieder in ein Zeltlager fahren.

Bis 2009 war das Zeltlager eine fest verankerte Tradition in Friesenhagen, ab dem Jahr 2010 konnte es leider nicht mehr stattfinden.

Doch im Jahr 2017 hatte die KLJB die Möglichkeit, über 4 Tage auf einen Zeltplatz zu fahren und ergriff diese sogleich beim Schopf. Informationen und Bilder dazu findet ihr unter "Zeltlager 2017".

Auch im Jahr 2018 fuhr die KLJB mit abenteuerlustigen Kindern auf große Reise ins Zeltlager. Mehr Informationen dazu findet ihr unter "Zeltlager 2018".

Um die neu gewonnenne Tradition aufrecht zu erhalten, ging es 2019 auch wieder ins Zeltlager. Für 10 Tage wurde Freudenberg am Main + Umgebung unsicher gemacht. Bilder & Informationen dazu gibt es hier: "Zeltlager 2019".

Im Jahr 2020 haben wir unsere große Fahrt mit dem Ziel Hardtsee geplant. Leider musste dieses Zeltlager aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Schaut mal hier rein: "Zeltlager 2020".

Im Jahr 2021 haben wir uns entschlossen, ein kleineres Zeltlager über eine Nacht ganz in der Nähe durchzuführen. Bilder & Informationen dazu gibt es hier: "Zeltlager 2021".

Im Jahr 2022 stand endlich wieder ein großes Zeltlager auf dem Programm. Alle Berichte dazu findet ihr unter "Zeltlager 2022".

 

Neue Informationen folgen wie immer schnellstmöglich.


Zeltlager 2022 an der Burg Wallenstein in Knüllwald

Motto: Märchen


Zeltlager 2021 in Niedersolbach bei Friesenhagen


Zeltlager 2019 auf dem Campingplatz Seecamping in Freudenberg am Main

Motto: Ritter


Zeltlager 2018 auf dem Campingplatz Heidekamp in Versmold

Motto: Winnetou


Zeltlager 2017 an der Aggertalsperre

Motto: Asterix & Obelix