Zeltlager 2018

14.10.2018

Nachtreffen

Zu jedem Zeltlager gehört auch ein Nachtreffen, um das Zeltlager auf Fotos und Videos nochmals aufleben zu lassen. Das Nachtreffen des Zeltlagers 2018 findet am 16.1.2019 statt.

Dort zeigen wir Fotos der verschiedenen durchgeführten Aktionen und einige lustige Schnappschüsse. Außerdem wir dein Ausblick auf das Zeltlager 2019 gegeben.

Das Motto des "ZeLa 2018" war WINNETOU!

Sieben Tage lang durchlebten die 30 abenteuerlustigen Teilnehmer spannende Unternehmungen  und lustige Spiele rund um das Thema Indianer & wilder Westen.

Dafür eignete sich der Capingplatz Heidekamp in Versomold ganz hervorragend.

Dank des guten Wetters konnte der angrenzende See umfassend erkundet und die Indianerbemalungen am Ende des Tages abgewaschen werden.

Wir freuen uns auf das Zeltlager 2019!

Heute, am 14.07., startet endlich das Zeltlager 2018! Morgens früh sammelten sich 30 Kinder am Feuerwehrplatz und stiegen voller Vorfreude in den Bus. Was im Zeltlager alles so passiert, das seht ihr bald auf Bildern.

Hier die Eckpunkte für das ZeLa im Jahr 2018:

* das Zeltlager findet in der Überschneidung der Ferienzeiten RLP und NRW statt

* wir fahren im Jahr 2018 eine Woche lang auf große Fahrt (14.07.-20.07.2018)

* der Zeltplatz liegt an einem Schwimmteich mit Schwimminsel und Seilrutsche

* das Reiseziel liegt ca. 170 Kilometer von Friesenhagen entfernt (zwei Stunden Fahrt)

* In das Zeltlager dürfen Kinder von 9 bis 14 Jahren mitfahren