Advents-Aktion

4. Advent

Resonanz Bilderaktion und Weihnachtsgeschichten

Die Geschenke sind (hoffentlich) nun alle schon besorgt und verpackt, die Plätzchen sind zum großen Teil schon wieder aufgefuttert und die Räume sind schon eine Weile weihnachtlich dekoriert. Was können wir euch also noch für die letzten Tage bis Weihnachten mitgeben? Uns kamen da als einzige Empfehlung noch ein paar schöne Weihnachtsgeschichten in den Sinn. Diese lassen sich ganz gemütlich mit einem warmen Tee in der einen und ein paar Plätzchen in der anderen Hand lesen. Viel Spaß damit!

Die KLJB Friesenhagen wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage, Erholung von diesem eigenartigen Jahr und einen guten Rutsch in das neue Jahr, in dem wir euch hoffentlich alle wiedersehen können!
Anleitung zum 4. Advent
Adventsaktion KLJB 4.pdf

3. Advent

Weihnachtsbilder und Rezepte

Wir möchten heute eine kleine Bilderaktion mit euch starten, die sicher vielen Menschen Freude schenken wird: Malt ein schönes Winterbild. Auf das Bild könnt ihr einen kleinen Weihnachtsgruß und euren Namen schreiben (wenn möglich auf die Vorderseite). Eure Bilder könnt ihr dann bis Donnerstag, den 17.12.2020, in den Briefkasten am Gruppenraum im Kloster bringen. Wir werden sie sammeln und anschließend den Bewohnern des Altenheims St. Klara in Friesenhagen schenken.

Außerdem findet ihr hier einige Rezepte, die ihr gerne nachbacken könnt.

Viel Spaß beim Malen und Backen!

[Update 18.12.2020:]

Wir bedanken  uns ganz herzlich bei allen, die unserem Aufruf von letzter Woche gefolgt sind und ein Bild gemalt haben.

Insgesamt haben uns 30 Bilder erreicht, die wir an das Altenheim übergeben haben.

Wir sind ganz begeistert von eurer Resonanz und sind uns sicher, dass die Bewohner des Altenheims dies ebenfalls sind!

Anleitung zum 3. Advent
Adventsaktion KLJB 3.pdf

2. Advent

Weihnachtliches Basteln

Das zweite Lichtlein auf dem Adventskranz brennt seit heute und langsam ist es an der Zeit, alles noch ein wenig weihnachtlicher zu gestalten. Dafür haben wir euch einige Bastelanleitungen zusammengestellt, die ihr mit Materialien von zuhause ganz einfach nachbasteln könnt.

Viel Spaß beim Basteln und kreativ sein!
Anleitung zum 2. Advent
Adventsaktion KLJB 2.pdf

1. Advent

Actionbound "Der verlorene Wunschzettel"

[Update: Der Actionbound ist nicht mehr aktiv! Die Platzierungen findet ihr etwas weiter unten!]
Wir wüschen euch einen schönen und besinnlichen ersten Advent!

Als Aktion zum 1. Adventswochenende haben wir für euch einen Actionbound erstellt.

Ein Actionbound ist eine virtuelle Schnitzeljagd, für die lediglich die App Actionbound auf eurem Smartphone installiert sein muss und die ihr spielen könnt, wann ihr wollt.

Startpunkt ist der Gruppenraum am Kloster. Dort könnt ihr mit eurer Actionbound-App einen QR-Code scannen und sofort loslegen.

Folgendes solltet ihr beachten:

- plant ungefähr zwei Stunden Zeit ein und geht früh genug los, damit ihr wieder zu Hause seid, bevor es dunkel wird
- bewaffnet euch mit Zettel und Stift
- denkt an einen Mund-Nasen-Schutz
- haltet die geltenden Corona-Regeln ein.

Der Actionbound ist für vier Wochen (bis zum 27.12.) freigeschaltet und am Ende wird bekannt gegeben, welche Spieler am besten abgeschnitten haben.
Wir wünschen euch viel Spaß!

Hier die Platzierungen: