Jugendtreff

Inzwischen ist es auch bei uns angekommen - aufgrund der Coronakrise müssen auch wir alle anstehenden Veranstaltungen bis auf weiteres absagen. Dies betrifft unsere Gruppenstunden (Mädelsgruppe & Jugendtreff) sowie die Monatsaktionen und unsere Teilnahme an jeglichen anderen Veranstaltungen.

Wir hoffen, dass sich die Lage schnell wieder entspannt und wir unsere Veranstaltungen wie gewohnt fortführen können.

Bleibt bis dahin alle gesund und lasst euch nicht unterkriegen!

 

Da wir nicht ganz inaktiv sein möchten und gerne unsere geballte Power weitergeben würden, bieten wir einen Unterstützungsservice für die Bürgerinnen und Bürger an, die keine Angehörigen, Nachbarn oder Freunde haben, die ihnen unter die Arme greifen können. Mehr Infos dazu findet ihr unter "Aktuelles".

 

Sobald es neue Informationen gibt, melden wir uns.

Für Fragen sind wir selbstverständlich offen, nutzt gerne unser Kontaktformular.


 

Seit 2019 bieten wir von der Leiterrunde jeden zweiten Mittwoch von 18:00 -20:00 Uhr den Jugendtreff für die Jugendlichen Friesenhagens und Umgebung an.

 

Eingeladen sind zu der offenen Gruppenstunde alle Jugendlichen zwischen 13-16 Jahre, eine Anmeldung ist nicht nötig und jeder kann kommen & gehen, wann er mag. 

Für unsere wöchentlichen Gruppenstunden stehen uns die Gruppenräume des Klosters zu Verfügung.

 

In dem Treff beschäftigen sich die Jugendlichen selbst, zur Verfügung stehen dazu die Materialen, die unser Gruppenraum so zu bieten hat und die uns durch die Kirche zur Verfügung gestellt werden. So können wir beispielsweise Kickern, Brettspiele spielen und Kochen und Backen.

In der Vergangenheit wurde unser Angebot gut genutzt und die Leiter mixten mit den Jugendlichen im Sommer alkoholfreie Cocktails, haben Pizza gebacken, Nachtisch gezaubert und lustige Spiele gespielt. Die meiste Zeit verbringen die Teilnehmer jedoch unter sich.

 

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und sind offen für Themenvorschläge und -wünsche!