Vogelhaus-Aktion


21.03.2021

Die Vogelhäuschen sind nun fertig zusammengebaut und bereit zum Aufhängen! Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer!


01.03.2021

 

Die Bauteile der Vogelhäuschen sind alle wieder bei uns angekommen. Wir werden diese nun noch lackieren, damit die schöne Gestaltung nicht verbleicht und sie dann zusammenbauen.

Anschließend werden sie in Friesenhagen aufgehängt. So könnt ihr einen kleinen Spaziergang durch den Ort machen und euer Vogelhäuschen suchen.


Download
Hier wird genau erklärt, wie ihr bei der Gestaltung des Vogelhauses vorgehen solltet. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch aber natürlich auch immer an uns wenden!
Vogelhaus Anleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 263.2 KB

Die Bauteile der Vogelhäuschen machen sich noch vor dem Wochenende auf den Weg zu euch und freuen sich auf eine bunte Gestaltung!

Eine ausführliche Anleitung findet ihr in euren Umschlägen und in dem Download oben.

Außerdem zeigen wir euch hier, wie herum ihr eure Bauteile bemalen solltet, damit sie nacher nicht auf dem Kopf stehen. (Bei dem quadratischen Teil ist es egal.)

Wir freuen uns auf eure Kunstwerke!

 


Update am 08.02.2021:

Die Anmeldephase für diese Aktion ist beendet und die Vogelhaus-Bausätze sind bestellt. Wir freuen uns über 26 Anmeldungen und darüber hinaus die Teilnahme des Kindergartens in Friesenhagen und sind gespannt auf die Gestaltung jedes einzelnen Bauteils.